x
x
x
  • Die Flotte des Fahrdienstes „Moia“.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Corona-Stopp: Moia startet spezielle Kooperation mit Supermärkten

Auch beim Fahrdienst Moia hat die Corona-Krise zu einer wochenlangen Pause geführt. Nun sind die goldenen E-Busse aber wieder auf Hamburgs Straßen unterwegs. Mit einer speziellen Kooperation will der Fahrdienst jetzt in Schwung kommen – und die Zahl der Fahrgäste erhöhen.

Wie das „Abendblatt“ berichtet, plant Moia eine Kooperation mit den Supermarkt-Ketten Lidl und Kaufland. Moia soll den Angaben zufolge eine Art Zubringerdienst für Kunden werden, die mit ihren Einkäufen nicht zu Fuß gehen möchten.

Hamburg: Fahrdienst Moia will mit Supermärkten kooperieren

Noch im Juni sollen Haltepunkte für die bulligen E-Fahrzeuge auf den Parkplätzen von zunächst fünf Märkten eingerichtet werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Fahrer erhebt Vorwürfe gegen Fahrdienst Moia

Weitere Märkte sollen im Laufe des Jahres folgen, darüber sind sich die Schwarz-Gruppe (Lidl und Kaufland) und der Fahrdienst offenbar einig. „Wir sind mit weiteren Filialunternehmen in Gesprächen über eine Zusammenarbeit“, sagte Moia-Chef Robert Henrich gegenüber dem „Abendblatt“. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp