x
x
x
  • Polizisten haben den Tatort abgesperrt.
  • Foto: Marius Roeer

Messerangriff in Hamburg: Nach Fahndung: Tatbeteiligte stellen sich der Polizei

Wandsbek –

Die Tat kostete einen 19-Jährigen fast das Leben: Nach einem Streit unter Jugendlichen hatte ein Teenager am 13. März lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Messerstich erlitten. Die Polizei fahndete mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Nun stellten sich zwei Tatbeteiligte der Polizei.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 13. März vor dem Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt. Mehrere Heranwachsende hatten einen Mann (19) angegriffen. Dabei wurde dem Teenager ein Messer in den Rücken gerammt, es bestand Lebensgefahr. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Fahndung nach versuchten Tötungsdelikt – zwei Tatbeteiligte stellen sich

Die Polizei fahndete mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Dadurch wurde der Druck für zwei Tatbeteiligte (18 und 20 Jahre) offenbar so hoch, dass sie sich am Dienstag in Begleitung ihrer Rechtsanwälte auf dem Polizeipräsidium stellten. Beide kamen in U-Haft.

Das könnte Sie auch interessieren: Messer im Rücken nicht bemerkt – Opfer spricht über die Attacke

Unterdessen läuft die Fahndung nach einem dritten Täter weiter. Der wird wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit kurzen Dreadlocks. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp