x
x
x
  • Die Flotte des Fahrdienstleisters „Moia“ wird für einige Zeit stillstehen
  • Foto: picture alliance/dpa

Wegen Corona: Fahrdienstleister stellt den Betrieb in Hamburg vorübergehend ein

Aufgrund der Corona-Pandemie stellt Moia seinen Service in Hamburg und Hannover vorübergehend ein. Bis zum 23. Dezember, 18 Uhr, sollen noch Fahrten mit dem Sammeltaxi-Anbieter möglich sein. Dann ist erst mal Schluss. Wie lange, ist allerdings unklar.

Das Unternehmen teilte am Freitag mit, es reagiere damit auf das aktuelle Infektionsgeschehen und die Bund-Länder-Beschlüsse zur weiteren Einschränkung des öffentlichen Lebens. Denn Moia erwarte einen starken Rückgang der Nachfrage.

Moia stellt den Betrieb in Hamburg vorübergehend ein

„Gleichzeitig wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, soziale Kontakte und unnötige Wege zu minimieren, unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen in dieser kritischen Phase der Pandemie zu schützen und so die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Carsharing-Dienstleister steigen bei HVV-Switch ein

Die Kurzarbeit für die rund 900 Fahrer und Mitarbeiter auf den Betriebshöfen werde erhöht. Der reguläre Service solle wieder hochgefahren werden, sobald die Corona-Beschränkungen im öffentlichen Leben aufgehoben werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp