• Foto: imago images/Westend61

Seine Erklärung ist völlig skurril: Hamburger (27) randaliert nackt im Wald

Bad Segeberg –

Forstarbeiter haben der Polizei im Wald bei Heidmühlen (Kreis Segeberg) einen nackten Randalierer gemeldet. Die Beamten machten sich mit Hunden auf die Suche. Schließlich fanden sie einen 27-jährigen Hamburger – der hatte auch direkt eine sonderbare Erklärung parat.

Kurz vor 15 Uhr meldete ein mit Fällarbeiten beschäftigter Forstarbeiter einen nackten Mann im Wald bei Heidmühlen. Der Nackte soll die Scheibe eines Autos der Forstarbeiter eingeschlagen haben, um an eine Trinkflasche zu gelangen. Danach sei der Mann davongelaufen.

Die Polizei machte sich mit Diensthunden auf die Suche nach dem Nackten. Dabei fragten sie auch in einer nahe gelegenen Psychiatrie an, doch hier wurde kein Patient vermisst. Als bereits ein Polizeihund auf dem Weg war, meldete sich ein Anwohner aus dem etwa vier Kilometer entfernten Hegebuchenbusch in Hasenmoor.

Hamburger raucht Baumrinde und läuft nackt durch den Wald

Der Gesuchte hatte sich bei dem Anwohner gemeldet und um etwas zu trinken gebeten. Bei dem nackten Mann im Wald handelte sich um einen 27-jährigen Hamburger. Der Polizei gegenüber gab er an, brasilianische Baumrinde geraucht zu haben. Sein Verhalten sei vermutlich darauf zurückzuführen. Wahrscheinlich hatte er auch schon die vorangegangene Nacht im Wald verbracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachbarn wählen Notruf: Hamburger besucht Großeltern – und löst Polizeieinsatz aus

Die Polizisten nahmen den Hamburger provisorisch in eine Decke gewickelt an Bord und fanden wenig später sein verschlossenes Auto auf einem Waldweg. Wie es der Zufall wollte, kamen in diesem Augenblick zwei Reiterinnen vorbei und gaben den Hinweis auf einen in der Nähe liegenden Rucksack, in dem sich zumindest einige persönliche Gegenstände des Hamburgers befanden. Daneben fand sich auch die Kleidung an – leider nicht der Autoschlüssel.

Die Beamten entließen den Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen. Den Hamburger erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an dem Auto des Forstarbeiters. Inwieweit ein Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz vorliegt, ist Bestandteil der Ermittlungen. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp