• Neuer Sponsor, neues Glück? Olympique Lyon läuft nun mit dem Schriftzug von Ex-HSV-Sponsor "Emirates" auf der Brust auf.
  • Foto: Twitter/OL

Nach Emirates-Ausstieg: Olympique Lyon klaut dem HSV das Trikot

Der HSV ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor für die Trikot-Brust. Ex-Partner Emirates, der vor wenigen Wochen per Sonderkündigungsrecht ausstieg, lacht hingegen schon wieder von einem anderen Jersey: Am Donnerstag feierte die Fluglinie beim französischen Spitzenklub Olympique Lyon Premiere.

Da wird so mancher HSV-Fan große Augen gemacht haben, als er im Internet die Jerseys sah, mit der die Lyoneser zum Test-Spiel gegen die Glasgow Rangers aufliefen. Denn sie sind so manchem HSV-Jersey der vergangenen Jahre verblüffend ähnlich. Ein weißes Shirt, verziert mit roten und blauen Streifen des Ausrüsters adidas.

Olympique Lyon kassiert von Emirates 20 bis 25 Millionen Euro pro Saison

Allerdings kommt die Brust des Champions-League-Teilnehmers Emirates deutlich teurer zu stehen. Während der HSV in seiner vergangenen Zweitligasaison gerade noch 1,4 Millionen Euro kassierte, soll Lyon bis 2025 zwischen 20 und 25 Millionen Euro bekommen – pro Saison! Neben Olympique sponsern die Scheichs auch noch Real Madrid, Benfica Lissabon, Arsenal London und den AC Mailand.

Und der HSV? Die Suche nach einem neuen Sponsor läuft. Hamburgs Verantwortliche hoffen, mit Trikot und Stadionnamen wieder auf die insgesamt 5,4 Millionen Euro zu kommen, die sie zuletzt von Emirates und Stadion-Namensgeber Klaus-Michael Kühne (kündigte ebenfalls) erhielten.

Übrigens: Aller Anfang ist schwer. Mit „Emirates“ auf der Brust unterlag Lyon den Rangers mit 0:2.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp